Seit 1976 sind wir Importeur von GÖTA Bootsmotoren in Deutschland. Neben dem Motorenprogramm erhalten Sie selbstverständlich auch den Service, Reparaturen und Ersatzteile.                                                                               

Vielen Bootsmotor-Eignern ist dieser kleine 2-Takt Benzinmotor auch unter dem Namen Opio Göta, Färe Göta oder als Göta bekannt. Mal als Handstarter oder auch als Petroleum betriebener kleinster Innenborder mit den größten Leistungen.

                

 
2-Zylinder mit Hurth-Getriebe 10-12 PS/7,3-8,8 kW
Seit der Gründung 1907 werden bei GÖTA Motorer Schiffs-, Boots-und stationäre Motoren in Schweden hergestellt. 
Heute noch produziert GÖTA Motorer 8 verschiedene Modelle von 5-12 PS/3,6 – 8,8 kW, wie einst in kleiner Serie und von Hand, jetzt mit ein wenig modifizierter Technik und auch mit Hurth-Getriebe. 

Das bemerkenswerte an Firma GÖTA Motorer ist, dass sie gemeinsam mit Volvo Penta noch der einzige Hersteller von Schiffsmotoren in Schweden ist.

 
1-Zylinder Kurbelwelle 

   Bedienanleitung in deutsch oder schwedisch

 

Prospekt mit technischen Daten hier: 

Elektr.-Schaltplan Regler + Startrelais in einem:

Elektr.-Schaltplan Regler + Startrelais getrennt:

 

Wir stehen mit unserer langjährigen Erfahrung auf Zweitakt-Bootsmotoren jederzeit gern zur Verfügung.